Bettina Dyes - Mathias

Autorenlesung

Datum:  07.07.2022

Klippen, Kanten, Sprünge sind Bilder die wir oft für einschneidende Ereignisse in unserem Leben wählen. Manchmal ereilen sie uns mitten am Tag, manchmal schleichen sie sich an über Nacht. Und dann gibt es auch die Wanderungen durch scheinbar undurchdringlichen Nebel, bis wieder ein Ziel erkennbar wird.
»Mich haben solche Ereignisse im Leben der Menschen immer berührt, es war der Weg, den ich beschreiben wollte. Weil wir alle solche Wege aus unserem eigenen Leben oder dem unserer Lieben kennen«, sagt die Autorin.

Zehn Erzählungen über Klippen, Kanten Sprünge im Leben und wohin sie führten. Und auch darüber, was geschehen kann, wenn man nicht springt. Doch meist gibt es dann eine neue Chance für ein anderes Glück.

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. .