Dodo Leo - Die fulminanten Abenteuer von Dodosupersonico... und Superklonico!

Musikalische Lesung

Datum:  08.12.2022

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Ort: Foyer im Kurgastzentrum, Parkstr. 10, 32805 Horn - Bad Meinberg

Kosten: 10 Euro Eintrittskarte, ab 1.10.22 im Strickcafé, im Ticketshop oder unter 05234 8797570

 

Der Singer/Songwriter und Autor Dodo Leo liest aus seinem aktuellen Buch »Die fulminanten Abenteuer von Dodosupersonico... und Superklonico!«, einer Sammlung von Kurzgeschichten aus seinem Blog über sein Alter Ego und dessen Klon. Als Gefangene ihrer Unzulänglichkeiten stolpern die beiden tollkühn von einem Abenteuer ins nächste und lassen einen spitz beobachteten Blick auf die Welt und die Menschen erkennen. 
Musikalisch begleitet er sich einfach selbst und spielt zwischendurch aus seinem Album »In Case You Wonder« seine italienisch-englischen Songs über die Diskrepanz zwischen dem Wollen und dem Sein, und dem beherzten Versuch, das eine dem anderen anzunähern. Dabei entsteht eine Musik, die Jemand einmal mit „melancholischem Optimismus“ umschrieben hat.

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. .