Pierre Lagrange

Autorenlesung: Trügerische Provence

Datum: 13.06.2022

Ort:Galerie FREISTIL Allee 25, 32805  Horn-Bad Meinberg 

Ein verhängnisvoller Festspiel-Sommer in der Provence – der siebte Band der Provence-Krimi-Reihe von Bestseller-Autor Pierre Lagrange

Mitten in der Konzertsaison in der Provence verschwinden plötzlich namhafte Musikerinnen. Die Ermittlungskommission unter Leitung von Caterine Castel und Alain Theroux tappt im Dunkeln. Es gibt keine Hinweise oder Forderungen im Zusammenhang mit der Entführung. Obwohl Ex-Commissaire Albin Leclerc mitten in den eigenen Hochzeitsvorbereitungen steckt, kann er es mal wieder nicht lassen: zusammen mit seinem Mops Tyson nimmt er die Spur auf. Als es zu einer weiteren Entführung kommt, und auch die kostbaren Instrumente verschwinden, stellt sich für ihn die Frage, ob in der Provence ein Wahnsinniger unterwegs ist, der seine ganz eigene Idee von einem Orchester verfolgt. Die Ermittlungen bringen Albin Leclerc in allergrößte Gefahr ...

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. .

Rezension zum 13. Juni 2022
Der Detmolder Spiegel-Bestseller-Autor Pierre Lagrange stellte sein Buch „Trügerische Provence“ in der Galerie FreiStil vor. An diesem Sommerabend nahm er uns mit in den Süden Frankreichs in die Schlucht Nesque an der D5 und zu einem Abend in Fontaine-de-Vaucluse. In der voll besetzten Galerie FreiStil las er aus seinem 7. Buch der Provence-Krimi-Reihe vor.  Stellte uns verschiedene Protagonisten unter anderem einen Mops und den Gitanes rauchenden pensionierte Kommissar Leclerc vor und baute die Spannung bis zum ersten Mord in einer guten Akustik und gespannt zuhörenden Besuchern auf. 
Sven Koch, alias Pierre Lagrange oder Tom Voss erzählte uns bei Getränken in einer lockeren Runde von weiteren Projekten, wie einer Verfilmung seiner Bücher die im Norden von Hamburg spielen und der Neuerscheinung von Band 8. bis 10 der Krimi-Reihe aus der Provence ab November 2022.
Ein rundum gelungenes Paket war dieser Abend in der Allee 25. Locker, gemütlich und mit Kunst an den Wänden in Form von gemalten Bildern und Kunst vorgelesen aus einem Buch. Ich persönlich freue mich auf weitere Einblicke/Lesungen mit und von Sven Koch. 
Wiebke de Jong Posthumus