Musik aus dem Norden Dänemarks mit Tim Lothar

Datum: 28.11.2024

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Ort: Foyer Kurtheater, Parkstr. 10, 32805 Horn - Bad Meinberg

Kosten: 12 Euro Eintrittskarte, ab 1.10.24 in Andrea’s Glücksmasche, im Ticketportal, unter 05234 8797570 oder an der Abendkasse

Tim Lothar ist ein professioneller Musiker aus dem Norden Dänemarks. Seine fast 30 jährige Musikerkarriere, die er als Schlagzeuger begann und als Sänger, Gitarrist und Geschichtenerzähler fortsetzt, ist ohnegleichen. Kaum ein Däne spielt mehr im Ausland, als er. Als folkiger Storyteller, der vom Blues kommt, schreibt er seit langem seine eigenen Stücke – und die kommen aus der Tiefe seiner Seele. Auftritte von Tim Lothar sind unterhaltsam, atemberaubend, echt und sehr, sehr hörenswert. Seine aktuelle und achte CD ist seit Ende Mai auf dem Markt. Er ist ein international anerkannter Musiker, dessen Songs von Künstlern nicht nur aus Deutschland, den USA, dem Iran oder den Färöern neu interpretiert wurden.
 

Preisträger: International Award of Honour - German Blues Award 
Preisträger: Best Danish Blues Album - Danish Music Awards 
Preisträger: Danish Blues Artist of the Year - Copenhagen Blues Festival 
Finalist: International Songwriting Competition, USA