Herzlich willkommen!

...die Spezies Mensch ist von Leidenschaft erfüllt; und Medizin, Jura, Wirtschaft und Technik sind zwar durchaus edle Ziele und auch notwendig, aber Poesie, Schönheit, Romantik, Liebe das sind die Dinge, die uns am Leben erhalten.

(Zitat aus dem Film "Der Club der toten Dichter",  gesprochen von Robin Williams als Lehrer John Keating, frei ins Deutsche übersetzt aus dem Film "Der Club der toten Dichter")

KulturBad Meinberg stellt sich vor

Der gemeinnützige Verein KulturBad Meinberg e.V. bietet Kulturangebote für alle Alters- und Interessengruppen an. Abwechslungsreich mit hoher Qualität und für jeden Geschmack.

Wir bieten in gemütlicher Atmosphäre und Publikumsnähe 

LIVE KONZERTE

mit Künstlern aus dem In- und Ausland, weltweit und mit verschiedensten Musikrichtungen

LESUNGEN 

Buchvorstellungen, Autorenlesungen, gespielte Lesungen teils mit Musikbegleitung und auch unter Einbeziehung des Publikums

VORTRÄGE UND REISEBERICHTE

Diverse Themenbereiche von Erlebnis- und Abenteuerreisen etc. auch als Lichtbild- oder Filmvortrag

KABARETT UND KLEINKUNST

Erzählkunst, Comedy und vieles mehr…

 

Außerdem möchten wir ein Sprungbrett für aufstrebende Musiker und Künstler aus der Region schaffen.

Die Basis für diese wundervolle Arbeit ist die partnerschaftliche und ehrenamtliche Tätigkeit der Vereinsmitglieder und des Vorstandes. Angestrebt ist ein vielseitiges Vereinsleben mit direktem Kontakt zu namhaften aber auch unbekannten Künstlern. 

Das Lampenfieber einmal hautnah mitzuerleben und eigene kulturelle Ideen einzubringen ist uns Motivation und Anspruch zugleich. Darüber hinaus freuen wir uns über ein aktives und geselliges Vereinsleben mit gemütlichen Treffen zum Brunchen, Grillen oder einfach nur zum freundschaftlichem Austausch.

Jeder ist herzlich eingeladen den Verein zu unterstützen und/ oder Mitglied zu werden.